Unsere Gruppe "Bewegte Entspannung"-

bietet wie der Name schon sagt Entspannung in der Bewegung. Die Gruppe wurde im Mai des Jahres 2010 gegründet und erfreut sich Dank stabiler Teilnehmerzahlen großer Beliebtheit. Wir treffen uns regelmäßig in der Festhalle Kahl im kleinen Saal und üben dort unter anderem fernöstliche Bewegungen aus dem QiGong, eine Übungsform die das Zusammenspiel der Körperhaltung, Bewegung- und der Atmung in Einklang bringt. Wir singen Mantras, entspannen nach Jakobson oder unternehmen Fantasiereisen. Es wird viel gelacht, in Ruhe geübt und vor allen Dingen lassen wir die „Seele baumeln“

 

 

Kehre zurück zur Quelle

und finde die Stille.                                                                                                                          

Das ist der Weg der Natur.

Laozi-Daodejing


Februar 2019

Nachholen des Weihnachtsessen beim "Griechen" in Großauheim

April 2016

Seit März mit der Gruppe vorrübergehend in der Waldseehalle

 

"die Hühnchen auf der Stange"

 

 

Eisessen vor den großen Ferien!  Juli 2015


Weihnachtsfeier 2012

Februar 2012

Langsam wird es eng in unserem Saal.

 

Wir begrüßen auch unsere Neuzugänge

Erna, Christiane, Barbara, Uschi, Gabi und Irene!

Viel Spaß beim Entspannen!



Sommer 2011